Globale

News
Artikel
Geschichten
Briefe
Wer & Was
Umfrage
Heimkinder

  Emak intern

Mehr info
Bücher & Filme
F & A
Impressum
Kontakt


Bücher und Filme
zum Thema Misshandlung und Therapie


 

Bücher und Filme können unterdrückte Erinnerung wachrufen.

Wir finden in ihnen die Zeugen und die Bestätigung, dass unsere Erlebnisse ein Teil einer emotionalen und realistischen Welt sind. Bücher bieten uns die Gelegenheit Worte zu finden, die unsere Gefühle ausdrücken.
Filme sind Zeitzeugen mit Bilder, mit denen wir uns identifizieren können.

Jedes Buch oder Film kann für Erwachsene, die als Kinder misshandelt wurden, eine Türe zu einer schmerzhaften Vergangenheit öffnen.
Wenn wir es wagen dieser Vergangenheit noch einmal zu begegnen, kann der damit verbundene Schmerz heilen.

Erfahrungen haben gezeigt, dass nicht alle Therapien Trauma auflösen.


DIE JANOV-LÖSUNG DR. ARTHUR JANOV:
Primärtherapie - Ein Weg aus der Depression

Vorwort:
Einige von uns leben in einem Universum aus Schmerz, in dem wir mit gesenktem Kopf umherwandeln, das Gewicht der ganzen Welt auf unseren Schultern tragen und uns nicht bewusst sind, dass es ein anderes Universum gibt, in dem die Menschen ihren Kopf hoch halten und Liebe in ihrem Herzen tragen, für jeden ein Lächeln haben und sich des Lebens freuen. Andere haben nur sporadische Depressionen, die von Zeit zu Zeit wiederkehren, und sie wissen nie, woher sie kommen; vielleicht denken sie „Was soll’s? Ich kann dem Leben eh’ nicht viel abgewinnen.“

Wir eröffnen unseren Lesern die Erkenntnis eines neuen Universums; das Universum der Freude, der Liebe und des Fühlens – wo Depression nur eine ferne Erinnerung ist, wo Energie die Lethargie ersetzt und Interesse die Teilnahmslosigkeit, wo man aufwacht und freudig den Tag begrüßt, wo das Leben kein endloser Albtraum mehr ist, kein Leben, das man in trübem, grauem Nebel verbringt, sondern vielmehr eines voller Licht und Farbe. Es bedeutet, lebendig zu werden. Mein Onkel sagte einmal zu mir: „Mache nie falsche Versprechungen.“ Ich verspreche, das werde ich nicht. Schauen Sie, ob Sie mir zustimmen.
Buch lesen: http://www.dieontogenetischeseite.de/Die%20Janov-Loesung.htm


 

 
Filme und Bücher
 

"Heimerziehung: Lebenshilfe oder Beugehaft? Gewalt und Lust im Namen Gottes"
von Alexander Alexander Markus Homes
Verlag: Books on Demand GmbH, Norderstedt (ISBN 3-8334-4780-X)


"Heimerziehung:
Lebenshilfe oder Beugehaft? Gewalt und Lust im Namen Gottes"

von Alexander Alexander Markus Homes


Dunkle Tage der Kindheit - So begann es...


Buchbesprechungen

     
© Copyright 2004 - 2009 Adults Abuses as Children Worldwide & Erwachsene Misshandelt als Kinder